Das sind wir

Wir sind Trasse, die Schülerfirma des Gymnasiums Bayreuther Straße. Wir sind zwölf Schüler_innen der elften und zwölften Klasse. Gemeinsam verfolgen wir das Ziel innerhalb eines Jahres unsere Produkte zu designen und erfolgreich zu vermarkten. Unsere Inspiration war und ist unsere Heimatstadt Wuppertal. In der Skyline haben wir einige der Wuppertaler Sehenswürdigkeiten miteinander verknüpft.

Das haben wir bereits gemacht

Lüntenbecker Weihnachtsmarkt: Auf dem Weihnachtsmarkt auf Schloss Lüntenbeck durften wir an zwei Wochenenden einen Stand haben. Dies war unsere erste richtige Verkaufsgelgenheit. Vor Beginn waren wir etwas nervös. Die Atmosphäre war magisch und unsere eigenen Produkte präsentieren zu können hat viel Spaß gemacht.

Tag der Offenen Tür: Am Tag der offenen Tür unserer Schule konnten wir nicht nur unsere Produkte, sondern auch den freiwilligen Kurs, in dessen Rahmen die Schülerfirma gegründet wird, präsentieren. Dadurch konnten wir Interessenten für den Kurs für das nächste Schuljahr gewinnen.

Wuppertal Hilft: Wir hatten die Ehre auf dem Wuppertaler Festival Wuppertal Hilft, welches Spenden sammelt unsere Produkte auszustellen. Die Möglichkeit dies zu tun und dabei gute Zwecke zu unterstützen ist außergewöhnlich. Zudem konnten wir die wunderbaren Auftritte der Musiker_innen genießen.